Plena

Das Plenum ist eine Besprechung aller Teilnehmer. Es gibt insgesamt drei allgemeine Plena und ein Plenum nur für Leute, die das erste Mal auf einer KoMa sind.

Ersti-Plenum

Das Ersti-Plenum dient einerseits dazu Leute, die das erste Mal auf einer KoMa sind, untereinander bekannt zu machen und andererseits sie in die Verhaltensregeln der KoMa einzuführen. Es findet direkt vor dem Anfangsplenum am Mittwoch um 18:00 Uhr statt

Anfangsplenum

Das Anfangsplenum stellt den offiziellen Beginn der KoMa dar. Es wird organisatorisches ge- bzw. erklärt und die einzelnen AKs vorgestellt und gesammelt. Daraufhin stellen sich die teilnehmenden Fachschaften vor, während die Orga den AK-Plan ausarbeitet. Das Pad des Anfangsplenums ist unter https://pad.fachschaften.org/p/KoMa86AP zu finden.

Zwischenplenum

Zur Gestaltung von effizienteren Plena, wurde vor langer Zeit beschlossen eine Zwischenplenum abzuhalten. Hier werden einerseits kurz die Ergebnisse bisheriger Arbeitskreise vorgestellt, und Resolutionen ein erstes Mal besprochen.
Zudem erhalten später erschienene Fachschaften die Möglichkeit sich vorzustellen und kurz aktuelle Probleme und Vorhaben zu schildern. Das Zwischenplenum findet typischerweise Freitag abends um 19:00 Uhr statt.
Das Pad des Zwischenplenums ist unter https://pad.fachschaften.org/p/KoMa86ZP zu finden.

Abschlussplenum

Resolutions-AKs haben das klare Ziel, konkrete Resolutionen vorzubereiten und relevante Informationen zu sammeln. Sie finden je Thema häufig zwei Mal pro KoMa statt. Beim ersten Mal wird ein Entwurf erarbeitet, der im Zwischenplenum vorgestellt und besprochen wird. Anschließend wird der besprochene Entwurf, falls nötig nochmal am Samstag ein weiteres Mal besprochen, poliert und im Idealfall im Abschlussplenum beschlossen. Das Pad des Abschlussplenums ist unter https://pad.fachschaften.org/p/KoMa86EP zu finden.